Tag der offenen Tür: Heidenheimer Spezialist für Bäderbau lädt ein | Heidenheimer Zeitung

2022-09-30 22:51:35 By : Ms. judy zhu

Warum muss man sich auf hz.de anmelden? Was bedeutet HZ+? Welche Vorteile hat HZ+? Und welche Angebote gibt es, wenn man bereits Abonnent der gedruckten HZ ist? Hier die wichtigsten Fragen und Antworten zu HZ+ der Heidenheimer Zeitung.

News rund um die Themen 1. FC Heidenheim und Verkehr im Landkreis Heidenheim per E-Mail empfangen? Die neuen HZ-Newsletter machen es möglich. Mit dem täglichen Update zur Mittagszeit bleibt man außerdem über die wichtigsten Entwicklungen des Tages informiert. Hier geht's zur Anmeldung:

Die Firma Zeller Bäderbau ist ein wichtiger Lieferant für Edelstahlbecken in Schwimmbädern. Am Samstag, 1. Oktober, lädt das Unternehmen anlässlich seines 30-jährigen Bestehens zum Tag der offenen Tür ein.

Das Heidenheimer Unternehmen Zeller Bäderbau mit seinen 80 Mitarbeitern gehört auf dem deutschen und europäischen Markt zu den führenden Herstellern von Edelstahl-Schwimmbecken für kommunale und öffentliche Frei- und Hallenbäder. Angeboten wird von der Firma, die ihren Sitz in den Seewiesen hat, alles von der Werk- und Konstruktionsplanung bis zur Fertigung und Montage.

Von Zeller Bäderbau wurde 2004 das weltweit größte Einzeledelstahlbecken im „Tropical Islands“ in der ehemaligen Cargo-Lifterhalle unweit von Berlin geliefert. Auch für den dortigen Freibadbereich Amazonia wurden 2016 die Edelstahlbecken in Heidenheim hergestellt.

Gegründet wurde das Unternehmen vor 30 Jahren mit Firmenstandorten in Deutschland und Österreich von Willi Zeller und Josef Lassnig. 1998 schied Willi Zeller aus gesundheitlichen Gründen aus der Firma aus und die Familie Lassnig übernahm seine Anteile. Seither ist die Firma zu 100 Prozent im Besitz der Familie Lassnig. In den darauffolgenden Jahren kamen die Söhne Marco und Dietmar Lassnig in die Firma. Für die direkte Bearbeitung des französischen Marktes wurde 2007 die eigenständige Firma Zeller France gegründet, die dieses Jahr ihr 15-jähriges Bestehen feiert.

2011 wurde der gemeinsam mit dem in Heidenheim ansässigen Büro Wolf-Planung ausgearbeitete Werkentwicklungsplan umgesetzt. Es wurde ein neues modernes Büro- und Verwaltungsgebäude und zwei weitere Produktionshallen mit zusätzlichen überdachten Lagerbereichen errichtet. Damit wurde die Produktionsfläche mehr als verdoppelt und der Standort in Heidenheim gestärkt.

Am Donnerstag, 29. September, feiert Zeller Bäderbau den 30. Geburtstag mit einem Abend für geladene Gäste im Werk in Heidenheim.Am Samstag, 1. Oktober, ist die Bevölkerung zum Tag der offenen Tür auf dem Werksgelände eingeladen. Von 10 bis 16 Uhr kann das neue Werk (In den Seewiesen 49) besichtigt werden. Es gibt geführte Rundgänge, Spielmöglichkeiten für Kinder und auch fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

Andreas Jung siegt über die Kurzdistanz Wie die Premiere des Triathlons in Heidenheim lief Heidenheim